Please enter your text to search.


 
 
Palfnerseekopf (2531m)

Tags: ,
Filed under Erledigt!   |   Posted Aug 5, 2011   | 

Nachdem ich über den Graukogel die Paflnerscharte erreicht habe und das Wetter hält, entschliesse ich mich spontan alleine den nicht ganz  einfachen Grat zu überschreiten und den Palfnerseekopf zu besteigen.  Nach kurzem Anstieg beginnt der zum Teil obszön ausgesetzte Grat, der mir einiges an Nervenstärke abverlangt, bin dann doch ganz froh wieder auf der Scharte vor dem Palfnerseekopf zu sein; der letzte Anstieg ist dann reliativ einfach, das Steinmanderl am Gipfel kriegt +1 und es beginnt der Abstieg auf die Scharfte und die Umgehung des Grates auf der Palfnerseeseite zurück zur Palfnerseescharte und Absteig über Palfnersee zur Graukogel Bergstation. Eine der ausgesetztesten Touren bis jetzt!

 

Update: Wi

ederholung der Tour im Rahmen der Palfnerseeumrahmung mit Martin (Hüttenkogel bis Feuersang)


 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.


 
 
 

 
 

 
Alexander Alpenverein anspruchsvoll ausgesetzt Barbara birgit Clemens Erhard erthard exrem ausgesetzt Extrem lange Tour Gletscher Hanne Hannes Katharina Lange Tour Martin medium Medium / Schwer Michaela piece of cake Robert Schitour Schwer sehr schwer Thomas